Die richtige Entscheidung auch aushalten

Meister Entscheidungen Leave a Comment

Die Würfel sind gefallen, die Entscheidung ist gefällt und wir machen uns auf den Weg. Alles gut, es stellt sich heraus, dass das auch keine schlechte Entscheidung war.

Aber trotzdem halten wir inne, fragen uns, ob wir es nicht noch besser hätten machen können. Und tatsächlich, die andere Entscheidungsalternative läuft noch besser.

Mist, was tun? Hätte ich doch… Warum nur….

Wir können eine gute Entscheidung leicht ruinieren, wenn wir sie immer mit einer noch besseren vergleichen. Statt uns auf den Weg zu machen und die getroffene Entscheidung mit Leben zu füllen, fangen wir an zu hadern. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.